- nächstes Review
- United Struggle - trouble in the neighbourhood - CD
- voriges Review
- The Forum Walters - lederhosenpunk - CD
There´s No Way Out of Kaufen this Platte for jeden Capital Offender, denn auch wenn es schon niemand mehr zu hoffen gewagt hatte, so hat sich doch tatsächlich endlich eine Band aus dem Big Apple des Erbes der großartigen D-GENERATION angenommen. Zwar begeben sie sich damit auf eine riskante Zeitreise, die schon für so manchen im Wurmloch der Bedeutungslosigkeit endete, doch WYLDLIFE liegt ihre Stadt hörbar im Blut, sie haben das Rezept des alten New York entschlüsselt.
Ihr New York ist das der versifften Rock´N´Roll Tempel CBGB´s und Max´s Kansas City, Brutstätten für Glam und Punk, die endlosen Stoff für Geschichten, Mythen und Legenden bieten aber auch einen ebenso großen Anspruch mit sich bringen.
WYLDLIFE sind sich dessen jederzeit bewusst, wagen andererseits aber auch den Blick über den musikalischen Tellerrand der eigenen Stadt hinaus und laufen so nie Gefahr, als bloße Kopie oder reines Image abgetan zu werden.
Denn auch wenn der Grundstoff, ähnlich wie bei der Band um Jesse Malin, Glam und Punk ist, der Namen wie HANOI ROCKS, DEMOLITION 23, BABYSITTERS oder NIKKI SUDDEN ebenso wenig verleugnen kann wie die DEAD BOYS, NEW YORK DOLLS und selbstverständlich auch Johnny mit seinen Herzensbrechern, so knallt doch hier und da auch mal ein SAINTS Riff aus der Gitarre
oder man greift wie bei "Lit Lounge", "One Night Only" oder "Bird" auf den Pop von Elvis Costello und Wreckless Eric zurück.
Wenn WYLDLIFE von Pop sprechen ist damit aber nicht nur Höschen-Auszieh-Pop mit Petting-Qualitäten und der Chance auf Oralsex gemeint, denn auch in New York weiß man, dass Powerpop heutzutage EXPLODING HEARTS bedeutet und diese den Status eines Gottes auf mehreren Planeten einnehmen, weshalb man ihnen angemessen huldigt.
Ebenso durch göttliche Fügung bedingt, hat sich Keith Richards inzwischen von seinem Kokosnuss-Unfall erholt und sich entschieden, einige Saiten seiner Gitarre beizusteuern, ohne Light-Show und aufblasbare Gummipuppen, dafür mit den ONLY ONES als Backing-Band, bewaffnet mit reichlich Jack Daniels und zwei Doppel-D Groupies in jedem Arm.
26.07.2012


Kommentare (1)Kommentar schreiben
26.07.2012
"There's No Way out of Kaufen"!? XD Großartig! (y)
Kommentar hinzufügen