- nächstes Review
- Kapelle Vorwärts - brot und rosen - CD
- voriges Review
- Michael Monroe - Sensory Overdrive - CD
Die Wreck Kings bieten auf ihrem Debütalbum „Under Pressure“ grundsolide Psychobilly Kost angereichert mit Elementen von Punk, Rock’N’Roll bis hin zum Country. Die verschiedenen Einflüsse könnten daher rühren, dass die Bandmitglieder noch in diversen anderen Bands musizieren. (Chibuku, Rampires, Diary of Sinners)
Ihre Instrumente beherrschen sie jedenfalls und das sollte ja das A und O eines jeden Musikers sein.
Bis auf wenige Ausnahmen (Misery, Demon in a bottle) sind die Lieder recht flott gespielt, und mit „Alcohol“ und „Endless Game“ sind sogar zwei kleinere Hits mit an Board. Die für Psychobilly typischen Texte (Friday night) fehlen ebenso wenig wie der geslappte Kontrabass.
Bernieblitz
21.03.2011
21.03.2011
alles von:


Kommentare (1)Kommentar schreiben
11.05.2011
Hallo, ich habe die Wreck Kings in Emden live gesehen und finde sie persölich hervorragend, dahinter steckt sehr viel Potential
Kommentar hinzufügen