The Struggle - Endless – LP/CD Review
Format(e): 
CD, LP
Genre: 
Punkrock
Oi!, Streetpunk
Internet: 

The Struggle

Endless – LP/CD
7

Angeblich haben sich die älteren Herren, die ansonsten bei illustren Namen wie Gimp Fist, Crashed Out, Major Accident oder Geoffrey Oi!Cott musizieren, in der Absicht zusammengetan, mal „was anderes“ zu machen!

Na, das ist ja mal gründlich danebengegangen, denn den kulturellen Hintergrund hört man jederzeit heraus.

Sicher nicht so hochmelodisch wie Gimp Fist, aber ansonsten bewegt sich „Endless“ in etwa im Orbit genannter Orchester. Kein schlechter Ansatz und im Ergebnis ist das Album auch voll in Ordnung, der ganz große Wurf wurde es dann aber doch nicht, dazu haben sich dann doch zwei, drei arg belanglose Stücke eingeschlichen. Zu diesen zählt ausgerechnet der Opener „Expose the truth“ und das Titelstück, das sich ein bisschen wie eine nicht so gelungene Version von Exploited’s „Dead Cities“ anhört.

Vielleicht waren die (teils) großen Namen doch eher eine Bürde denn ein Katalysator für die im Norden England beheimatete Truppe.

Apropos Major Accident: Die sind eine meine All-time-favorites! Kein einziger auch nur mittelmäßiger Song auf 4 ½ Studio-Platten!!

Kommentar hinzufügen

Wird nicht veröffentlicht
To prevent automated spam submissions leave this field empty.
Fill in the blank
Login