Shandy - Tough Camp - „7“ Review
Format(e): 
7inch/EP
Genre: 
Punkrock
Internet: 

Shandy

Tough Camp - „7“
9

Dass wir in der inzwischen weithin verwaisten Moloko Plus – Redaktion immer schon ein Herz für den Sharpies-Bovver-Boogie der Aussies hatten, ist vielleicht noch nicht bis in den letzten Winkel der Republik durchgedrungen. Macht nichts, die sind echt liebenswert, total enthusiastisch in ihrem Tun, haben massiv Spaß in den Backen und schreiben glammige Tanz-Stampfer, die zwar schwer an die Glamrock-Jahre 1971/74 gemahnen, dabei aber den Wumms der Jetzt-Zeit implementiert haben.

Die B-Seite „Sweet Crunch“ ist dabei sogar noch ein klitzekleines bisschen „kickender“ als das Titelstück „Tough Camp“.

Aus Australien kamen immer schon überdurchschnittlich viele begnadete Musikanten, Shandy sind derzeit ganz vorne.

Erschütternd nur, dass das die Welt ignoriert, im Herbst letzten Jahres war es im Essener „Don’t Panic“ nur mässig gefüllt und auch beim Auftritt Tage später in Münster wäre noch Platz für ein paar Enthusiasten mehr gewesen. Ignoranz oder Geschmacksverirrung? Man weiß es nicht … .

Bitte `reinhören:

https://www.youtube.com/watch?v=FNESGa4EHVw

DIESES Video hat keine besonders gute Tonqualität zu bieten, verdeutlicht aber die optische Präsenz der Brisbaner:

https://www.youtube.com/watch?v=jZNSH7HgfGk

Kommentar hinzufügen

Wird nicht veröffentlicht
To prevent automated spam submissions leave this field empty.
Fill in the blank
Login