O Lendário Chucrobillyman - The Chicken Album - 10" Review
Format(e): 
10inch
Genre: 
Andere
Internet: 

O Lendário Chucrobillyman

The Chicken Album - 10"
4

Man muss schon über einen kruden Musikgeschmack verfügen (oder über ausreichend Single Malt Whisky-Vorräte), um beim One Man-Sound dieses brasilianischen Freaks in Ekstase zu verfallen.

Der "Chocrobillyman" spielte das Album komplett allein ein (und erstellte auch das Artwork) - sehr blueslastiger, minimalistischer Countrysound und offensichtlich stets um beste LoFi-Qualität bemüht. Das Resultat könnte als räudige Variante von John Lee Hooker durchgehen und speziell Freunden von VOODOO RHYTHM-Releases zusagen.

Und warum der Tonträger "The Chicken Album" genannt wurde? Ratet mal, wer (oder was) beim Opener "Chickenflow" "singt"... Beim ersten Hören musste ich doch ziemlich schmunzeln angesichts des kauzigen Humors.

Irgendwie liebenswert ist die Scheibe auf jeden Fall, aber doch auch sehr speziell.

Kommentar hinzufügen

Wird nicht veröffentlicht
To prevent automated spam submissions leave this field empty.
Fill in the blank
Login