Morphotron - modus brutal - CD Review
Label: 
Format(e): 
CD
Genre: 
Deutsch- & Skapunk
Internet: 

Morphotron

modus brutal - CD
5

Sind zwar „zugezogene“ Hamburger, doch der typisch hanseatische Einschlag, der schon Mannschaften wie SS Ultrabrutal auszeichnete, ist präsent. Gute Ansätze sind zuhauf vorhanden, doch oft werden die Drei dann ohne Not irgendwie polterig und ruinieren umgehend wieder die guten Eindrücke.

Das Trio ist – glaubt man dem Cover – schon gesetzteren Alters, doch wirken sie auf „Modus Brutal“ bisweilen auf eine Art jung und stürmisch. Das spricht eigentlich für sie, doch besser gefällt‘s, wenn sie wie bei „Augen zu“ abgeklärter vorgehen.

Schön auch die Off-Beat-Nummer „Born to burn“, vielleicht der Hit der CD, die im Übrigen von Morphotron im DIY-Stil für korrekte 7€ vertrieben wird.

Die obligate Hymne auf St. Pauli fehlt zwar nicht, jedoch ist’s nicht gar so ein eindimensionales Abgefeiere, wie man es sonst so kennt, geht ergo in Ordnung.

Da ist noch Luft nach oben, aber der Punkrock-Thron Hamburgs ist aktuell so wenig umkämpft wie selten, vielleicht geht da noch was.

alles von:   

Kommentare (1)Kommentar schreiben

 

Vielen Dank das du dir die Zeit genommen hast! Hatten wir schon nicht mehr mit gerechnet......Gruss, George

Kommentar hinzufügen

Wird nicht veröffentlicht
To prevent automated spam submissions leave this field empty.
Fill in the blank
Login