Macsat  - Schnaps & Liebe – LP/CD Review
Format(e): 
CD, LP
Genre: 
Punkrock
Deutsch- & Skapunk
Internet: 

Macsat

Schnaps & Liebe – LP/CD
6

Sowohl der Schnaps als auch die Liebe kann zu Gefühlsausbrüchen führen, die nicht immer wünschenswert sind.

Aber abgesehen davon regiert hier eher die gehobene Laune, obwohl man dem Westfalen an sich ja nachsagt, zum Lachen in den Keller zu gehen. Punkrock mit Ska- und Reggae – Elementen bei überwiegend deutschen Texten und wer da womöglich an El Bosso denkt liegt nicht ganz falsch: Sänger und Gitarrist Claas musiziert nämlich auch bei den derzeitig offensichtlich auf Eis liegenden Skadiolas mit, die ja mit eben jenem El Bosso bereits zwei Platten eingetütet haben.

So lässt es sich der Ping-Pongs-Frontmann dann auch nicht nehmen, beim „The Harder they come“ – Cover mitzumischen. Da wurden gute Ideen verarbeitet, aber nicht alles kann oder will richtig zünden, einige Sachen haben so einen gewissen Jugendheim-Touch („Mittelfinger raus“, „Losgehn“), der dem Debut der Münsteraner so ein bißchen den Drive nimmt.

Wem die letzte für ihre Verhältnisse sehr punkrock-lastige Bosso – LP und besagte Skadiolas-Scheiben gefiel(en), der bekommt hier neues Futter.

Kommentar hinzufügen

Wird nicht veröffentlicht
To prevent automated spam submissions leave this field empty.
Fill in the blank
Login