LOIKAEMIE - Loikaemie LP Review
Format(e): 
LP
Genre: 
Oi!, Streetpunk
Internet: 

LOIKAEMIE

Loikaemie LP
4

Alle bisherigen Alben von Loikaemie haben mir gefallen, um so mehr tut es mir da Leid, dass die neue Scheibe leider allenfalls im Mittelfeld zu platzieren ist. 12 neue Lieder gibt es, mit gewohnt passenden Aussagen, aber irgendwie in der Umsetzungen nicht ganz rundlaufend. Lieder wie „Trinkfestigkeit“/ „Für immer“ (sehr persönlicher Text) / „Weil dort nichts ist was man braucht“ / „Merk dir meinen Namen“ finde ich von der eigentlich Aussage zwar absolut in Ordnung, nur in der Umsetzung einfach entweder stockend im Ablauf, oder aber im Arrangement nicht wirklich in den Tritt kommend, den diese Lieder zweifelsohne verdient hätten.
Hinzu kommt noch, das die Lieder teilweise sehr langgezogen wirken, dabei haben es die Jungs eigentlich doch drauf, wie man mit Nummern wie „Das ist kein Leben“ / „Wir zeigen mit dem Finger auf euch“ und dem Fanta 4 Cover (lustige Idee, die den Spasspegel nach oben treibt!) beweist.
Wie gesagt, mir fehlt hier einfach der Schmiss und der fehlende „letzte Pass“, der die vorigen Alben zu den Scheiben gemacht hat was sie waren.

alles von:   

Kommentar hinzufügen

Wird nicht veröffentlicht
To prevent automated spam submissions leave this field empty.
11 + 3 =
Nur die klügsten Köpfe dürfen beim Moloko mitmachen. Um dies sicherzustellen, löse oben genannte Aufgabe.