Junto   - Live to tell – EP Review
Format(e): 
7inch/EP
Genre: 
Oi!, Streetpunk
Internet: 

Junto

Live to tell – EP
8

Leicht rockig kommt der Oi! des Quartetts aus Seattle, ihre nunmehr zweite EP binnen eines Jahres. Schon wirklich mehr als erstaunlich, wieviele neue Bands aktuell an den Start gehen, zumal zunehmend der Eindruck aufkommt, dass das Zielgruppen-Publikum mehr und mehr in die Jahre kommt und immer öfter wegbleibt. Sieht man sich auf YouTube Live-Videos einschlägiger Glatzenbands gerade auch aus den USA an, so stellt man fest, dass die oft nur vor spärlich versammeltem Auditorium spielen müssen.

Zurück zu Junto: Ein gewisser Hang zum HC läßt sich nicht von der Hand weisen (besonders bei „War within“), die vier Tracks sind aber bei aller Rüpelhaftigkeit mit der nötigen „catchy“ Eingängigkeit versehen und unsereins ist mehr als gut zufrieden.

Textlich geht’s u.a. um den amerikanischen Bürgerkrieg und innere Zerrissenheit / Depression. Schon eher ungewöhnlich! Und gut!

File under: Vielversprechendes neues Oi! – Talent

https://www.youtube.com/watch?v=pWYWheCLy3k

Kommentar hinzufügen

Wird nicht veröffentlicht
To prevent automated spam submissions leave this field empty.
Fill in the blank
Login