Jonah Gold & His Silver Apples - pollute the airwaves - CD Review
Format(e): 
CD, LP
Genre: 
Psycho- & Rockabilly
Rock'n'Roll

Jonah Gold & His Silver Apples

pollute the airwaves - CD
5

Zwischen Blues, Garage-Punk und Cramps-geschwängertem Proto-Rock’N’Roll bewegt sich das Material dieser Truppe aus dem ehemaligen Regierungssitz am Rhein. Eigentlich ein klarer Fall für Voodoo Rhythm – Records, doch das Mastering besorgte nicht etwa der Lightning Beat Man, sondern Tim Warren von Crypt Records. Paßt aber auch ziemlich gut.

Ich mag so Sachen abseits jeglichen Massengeschmacks und das haben die rheinischen Frohnaturen mit humorigen Pseudonymen wie Jonah Gold, Granny Smith, Dave Braeburn und Dr. von Boskop auch richtig schön kaputt an einem Wochenende eingetrümmert, mein Geschmack allerdings ist anderswo angesiedelt, so dass das Urteil dann doch eher mäßig ausfällt.

P.S.: Die würden sich bestimmt prima mit Elvis Pummel verstehen ... .

Kommentar hinzufügen

Wird nicht veröffentlicht
To prevent automated spam submissions leave this field empty.
Fill in the blank
Login