The Gift - Running Around This Town Review
Format(e): 
LP
Genre: 
Punkrock
Poppunk, Powerpop
Andere
Internet: 

The Gift

Running Around This Town
9

Mit Ihrer "Golden Gate" EP von 2015 konnten die Franzosen mich schon so richtig anfixen. Jetzt veröffentlichen die Freiburger Mod Punk Spezialisten von "Time for Action" Records" endlich einen Longplayer des Powerpop Trios aus Nantes.
Die Jungs sollten für den Moloko Plus Leser keine Unbekannten sein, spielen oder spielten sie doch auch in hier zurecht gefeierten Bands wie The Headliners, Janitors, The Rudes und The Protokids.
Die 10 Songs auf der LP überraschen auch hier wieder mit Ihrem einzigartigen und vielseitigen Sound aus Pop Punk und 79er Mod Revival, über den eine schwarze Wolke aus Postpunk-Melancholie und französicher Cold Wave Düsternis liegt.
Der geschätzte M+ Kollege Collaps brachte das in einem Chat über das neuste Video der Band mit "Jam Division" treffend auf den Punkt.
Peter Hook- mäßige- Joy Division Bassläufe blitzen immer wieder in den Songs auf, Bands wie The Sound, The Fall, oder The Wipers haben sicherlich im deutlichen Postpunkanteil ihre Spuren hinterlassen.
Das Grundgerüst liefert aber immer noch Powerpop oder Mod Revival- Sound von Bands wie Long Tall Shorty, The Chords, Purple Hearts oder auch die frühen The Jam.
Mit dieser außergewöhnlichen Melange von zwei aus dem Punkrock geborenen, prägenden Musikstilen, der späten 70er und frühen 80er stehen sie so ziemlich allein in der aktuellen Szene da.
Vergleichbar innovativen Retropunk und Powerpop- Sound spielen da nur noch die jungen Katalanen von den "Pennycocks", aber mit deutlich geringerem Postpunkanteil.
Als zwingende Anspieltips seien hier das modmäßige "Blank Stare", der Titel Track zum Video "Running Around This Town", und das bitter-süße "Louisa" genannt.
Time for Action Records bringen die LP in limitiertem marmorierten oder klassichen schwarzen Vinyl an den Start, das Ganze mit ausgiebigem Beiblatt und stimmigem Cover- Artwork.

Kommentar hinzufügen

Wird nicht veröffentlicht
To prevent automated spam submissions leave this field empty.
Fill in the blank
Login