DxBxSx - Zugriff - CD Review
Label: 
Format(e): 
CD
Genre: 
Punkrock
Rock'n'Roll
Andere
Internet: 

DxBxSx

Zugriff - CD
5

Tja, nun bin ich ratlos. Niedermachen oder loben? Das Dilemma von jedem Rezensenten. Ich versuch es einfach neutral zu halten und beschreibe einfach mal die Musik, natürlich mit meinen bescheidenen Mitteln. Und dann heißt es, frei nach dem Motto einer schrecklichen Tageszeitung, die als Stimme des Volkes gilt: na ihr wisst schon…

Mein erster Gedanke war, es handelt sich dabei um ein experimentelles Projekt von den Kassierern. Ich meine, die Stimme hat eine gewisse Ähnlichkeit (wenn auch ganz entfernt) und betrachtet man das Cover fühlt man sich um so mehr bestätigt. Ein Mann in Handschellen und einer ollen Unterhose, der den Mittelfinger zeigt. Beziehungsweise, der Mann ist gar nicht zu sehen, das Hauptmotiv gilt der Unterbuchs. Warum heißt die Platte denn Zugriff, wenn die Unterhose mit Eingriff ist? Ha ha ha, was haben wir gelacht.

Wie dem auch sei, habe ich mir das Booklet und den Promozettel durchgelesen und keine Spuren von Kassierern gefunden.

So, was dröhnt denn jetzt da aus den Boxen? Relativ dreckig aufgenommene Mischung aus Garage, Fuzz und „was weiß ich was nach alt klingendem“ Zeug. Mit deutschen, mehr oder minder intelligenten Texten. Ne, Intelligenz ist eher die falsche Bezeichnung. Aber welche ist die richtige? Sagen wir mal so: die Texte behandeln ungefähr die gleichen wichtigen Themen, die auch von den Chefdenkern gerne behandelt werden. Nur machen es die Chefdenker irgendwie mit mehr Wortwitz und Intelligenz. Verdammt, da ist es schon wieder, dieses hässliche Wort.

Und so sind die Texte hier eher Nebenbegleitung zu der Musik. Ich glaube aber, es macht der Band richtig Spaß diese Musik im Proberaum oder auch live zu spielen. Zumindest bilde ich mir ein, das herauszuhören.

Und so vergebe ich dieser Platte eine Durchschnittsnote um neutral zu bleiben, denn ich bin einfach nicht intelligent genug!

alles von:   

Kommentar hinzufügen

Wird nicht veröffentlicht
To prevent automated spam submissions leave this field empty.
Fill in the blank
Login