- nächstes Review
- DIME RUNNER - (It´s An) Emergency - 7"
- voriges Review
- Die Hitchhikers / Eastie Rois - same - Split-EP
Ich hasse es ja, wenn ich eine Scheibe nicht in eine der auf dieser Homepage vorgegebenen Musikkategorien einordnen kann. Nicht zuletzt auch deshalb, weil das Dargebotene dann auch meistens Murks ist.
Nicht bei dieser Scheibe! Dem ausgesprochen zurückhaltend gestalteten Digipack entspringt ein wunderbar lässig-schräger Akustikmix aus Rockabilly, Swing und Blues mit Flamencoklängen. Wirkt frisch und originell und unglaublich retro zugleich.
Dabei gelingt den sechs Berlinern bei allen 12 Songs die exakte Abstimmung zwischen Harmonie, Melodie und Räudigkeit. Der Sänger mit seiner tabak- und whiskeygegerbten Stimme komplettiert den prima Gesamteindruck.
Stellt Euch die KINGS OF NUTHIN' ohne Piano, Sax und Strom vor - so ein bisschen würden sie dann wie DIVING FOR SUNKEN TREASURE klingen.
12.01.2012


Kommentar hinzufügen