Dick Venom & the Terrortones - The Monsterpussy Sessions - Tape/Download Review
Label: 
Format(e): 
Kassette
Genre: 
Psycho- & Rockabilly

Dick Venom & the Terrortones

The Monsterpussy Sessions - Tape/Download
6

„Diese Mischung ist wirkungsvoll, diese Mischung knallt ganz toll“ sangen einst Slime, meinten aber wohl eher eine Rezeptur zur Abwehr von Staatsbediensteten und nicht diese englischen Horror-Rock’N’Roller, obwohl es durchaus stimmt. Die zaubern nämlich einen scharf gewürzten Cocktail aus Garage, Horrorpunk, Rocka- und Psychobilly ins Glas und als Strohhalm fungiert eine dominante Surfgitarre. Ganz sicher berauschend und ein totaler Leckerbissen für die Jungs und Mädels vom Cramps – Fanclub.

Es scheint auch live bei denen einiges los zu sein, allerdings täuschen die YouTube – Clips im Netz ein bißchen, wohl auch der eher mäßigen (Live-)Aufnahmen geschuldet. Auf dieser vorliegenden Kassette (!) klingen Dick und seine Bagage viel hypnothischer, als es die verwaschen klingenden Sounds suggerieren.

Neben dem beherzt konservativen Kassettenformat gibt’s „The Monsterpussy Sessions“ aber auch in modern als Download. Wie gesagt, wer das Ableben von Lux Interior und damit die Auflösung der Cramps bedauert, müßte mit Herrn Venom gut zufrieden sein.

Kommentar hinzufügen

Wird nicht veröffentlicht
To prevent automated spam submissions leave this field empty.
Fill in the blank
Login