Copykill - New World Error - CD Review
Format(e): 
CD
Genre: 
Hardcore, HC-Punk
Andere
Internet: 

Copykill

New World Error - CD
3

Falsche Wahrnehmung? Oder doch nur Ahnungslosigkeit? Der Waschzettel kündet von Hard- und Metalcore, doch der erste Gedanke lautet - Deathmetal!
Doublebass-Gewitter, tief(er) gestimmte Klampfen und ein Brüllwürfel, der seine Stimmbänder nebst Kehlkopf mit Schmirgelpapier pflegt, dazu diese abgehackten Songstrukturen und häufige Tempiwechsel, da sind wir beim Moloko Plus schlicht aber ergreifend die Jungs mit den falschen Frisuren.

Wahrscheinlich haben sich längst die Genres „Metalcore“ und „Deathmetal“ so weit angenähert, dass es dem Laien (also mir) ausgesprochen schwer fällt, das auseinanderzudividieren. Ein weiteres Kapitel in dem inzwischen schon recht dicken Buch der falschen Bemusterungen. Herr Kühnemund, übernehmen sie!

P.S.: Selbstverständlich sind das alles prima Musiker und dass Mille Petrozza von Kreator irgendwo ein Solo eingestreut hat, mag den ein oder anderen vielleicht auch interessieren, der verplempert aber für gewöhnlich nicht seine (Frei-)Zeit auf unserer Homepage.

Kommentare (2)Kommentar schreiben

 

Ich hoffe du hast mit dem letzten Absatz dem in jüngster Zeit auf der Homepage sehr offensiv agierenden "Objektivitäts"-Presserat den Wind aus den Segeln genommen.
War das eine Empfehlung des Rechtsanwalts, dem die Reviews seit Neuestem vor Veröffentlichung vorgelegt werden müssen?

 

eine sehr gut gewählte wortwahl

Kommentar hinzufügen

Wird nicht veröffentlicht
To prevent automated spam submissions leave this field empty.
Fill in the blank
Login