The Champions Inc. - Man in the Moon - 7" Review
Label: 
Format(e): 
7inch/EP
Genre: 
Soul, Ska, Reggae
Internet: 

The Champions Inc.

Man in the Moon - 7"
9

Contra Records, das hiesige Qualitätslabel für hochwertige internationale Oi! Und Streetpunk Veröffentlichungen, schickt mit der siebenköpfigen traditional Skinhead Truppe aus der San Francisco Bay Area seinen ersten Ska, Reggae und Soul Release ins Rennen.

Klassisch interpretierter Skinhead Reggae, aber weniger "dirty" als Ihre Kollegen Aggrolites aus LA, dafür mit zuckersüßen souligen Leadvocals von Frontfrau Stephanie, haben das Zeug dazu, dass die Band in die ersten Reihen dieser Spielart des Ska, Rocksteady und Reggaes stürmt.

Das ist sicherlich kein neuer inovativer Sound, und der ist auch nicht gewollt, aber in Verbindung mit ihren traditionellen Skinhead Stilbewusstsein stimmt hier einfach das Gesamtbild.
Durango 95, Inciters und 100 Men haben es schon erfolgreich vorgemacht, wie es gehen kann.

Mit "Man in the Moon" gibt es eine gelungene Eigenkomposition, aber ein richtiger Tanzfllächenfüller ist das Frankie Valli Cover seines großen Blue Eyed Soul Klassikers, hier als "Are You Reggae Now", die Lust auf mehr machen.

Die auf 500 Stück limitierte Single kommt wie immer bei Contra Records in edeler Aufmachung und verschiedenen Vinylfarben.
Da heißt es schnell zugreifen und es bleibt zu hoffen, dass aus der Wurzener Plattenschmiede noch die ein oder andere Veröffentlichung aus diesen Bereich kommt.

Kommentar hinzufügen

Wird nicht veröffentlicht
To prevent automated spam submissions leave this field empty.
Fill in the blank
Login