BLUES HORROR BRIGADE - Live On Titan - CD & DVD Review
Format(e): 
CD, DVD
Genre: 
Andere
Internet: 

BLUES HORROR BRIGADE

Live On Titan - CD & DVD
7

Dass diese Band keinen Horrorblues (gibt´s das Genre eigentlich schon?) spielt, wird einem schon beim Betrachten des Covers klar.
Die vier Schweizer machen einen auf Alien, und entsprechend ist die Musik dazu, ein wilder, experimenteller Stilmix aus Rock, Punk, Electrosamples, Psychedelia, und teilweise tanzbaren Beats. Ich finde die meisten Songs nicht schlecht umgesetzt, wenngleich die Sache irgendwann anfängt zu nerven. Obwohl so richtig nerven tut´s dann doch nicht, weil die Lieder ziemlich abwechslungsreich daher kommen. Oh doch, grad nervt´s wieder.
Bin hin und her gerissen und weiß nicht genau was ich davon halten soll. Ich sag mal: "Amüsant das Ganze". "Au weia", sagt der konservative Punkfan. Wem Alec Empire / Atari Teenage Riot zu heftig sind, und wer mal was spacig-durchgeknalltes braucht, darf da ruhig mal rein hören.
Zum Glück ist die Scheibe bei mir tolerantem, weltoffenem Menschen gelandet, denn ich denke, jeder andere aus der Redax hätte das Ding sofort durchs geschlossene Fenster gedroschen.
Die DVD habe ich mir noch nicht rein gezogen, soll aber eine Doku sein, bei dem es um Aliens geht, und wie die Band hier auf der Erde gelandet ist. Ich bin mal gespannt.

Kommentare (3)Kommentar schreiben

 

Das läuft hier jetzt wie beim OX: da ist ja 7 die schlechteste Bewertung, um nur keinen Anzeigenkunden zu verprellen.

 

Ich versteh nach dem Review lesen die Bewertung nicht. Wieso bekommt eine Platte die manchmal richtig nervt, 7 Punkte? Ihr müsst euch mal einig werden wie die Punkte vergeben werden sollen sonst ist das ja völlig überflüssig

 

bewertungen unter fünf dürfen nur von mir vergeben werden!

Kommentar hinzufügen

Wird nicht veröffentlicht
To prevent automated spam submissions leave this field empty.
Fill in the blank
Login