Gigberichte

282
Cockney Rejects & Gäste. London, W 1.
„Forever blowing Bubbles“ Gig Gigbericht Konzert
Vorab: Für die REJECTS muß man nicht nach London fahren, die Band überzeugt auf jeder Bühne. Bei THE BUSINESS sollte man vielleicht den Heimvorteil nutzen (lohnt!!), die Geggus-Firm dagegen ist unbestritten auswärtsstark. Cockney Land is everwhere! Die beiden Abende im 100 CLUB standen allerdings unter dem Motto/Versprechen „Original line up! Back together playing ’...
am 15. August 2015 in Bradford
2nd Ska & Vintage Reggae Festival Gig Gigbericht Konzert
Gute Festivals gibt es ja viele. Dieses Jahr zog es mich auf einen echten Geheimtyp im schönen (nicht im konventionellem Sinne) Bradford im ebenfalls im unkonventionellem Sinne schönen England. Nach (immer wieder) köstlichem English Breakfast stand ein Treffen mit David, dem Veranstalter an, der so begeistert von meiner weiten Anreise war, dass er mich persönlich...
CRAZY SQUEEZE & SWORN LIARS IN DER GOLDGRUBE
SEXUELLE AKTIVITÄTEN & GRUSELGESCHICHTEN AUS KASSEL Gig Gigbericht Konzert
Ein lauer Abend im November, das Thermometer weckt Erinnerungen an T-Shirts und abgerissene Chuck Taylor Latschen. Ich wähle dennoch Sakko, erfordert der Anlass doch schließlich Noblesse und Klasse. Während der schimmlige Rest des deutschen Unterhaltungsmiefs in den Untiefen angeblicher Supertalente ersäuft, bevor schlussendlich Mario Barth die finale Lobotomie-...
am 14. Mai 2015 im Strom in München
The Real McKenzies Gig Gigbericht Konzert
Irgendeine "scheiss" Kälte ist immer. Wenn es nicht die "Schafskälte" ist, ist es die "kalte Sophie", und wenn es nicht die scheiss kalte Sophie ist, sind es die Eisheiligen, auch bekannt als die "Scheissheiligen". Insofern war ich froh, dass nach all dem Hundswetter mich am Abend ein paar dünne Sonnenstrahlen ins Strom am ehemaligen Südbahnhof begeleiteten. Der...
"Fuck Kunst (Dans Dans)"
HONNINGBARNA. OFFENBARUNG MIT CELLO Gig Gigbericht Konzert
Berlin by night? Kannste vergessen. Das Berliner Rockschwein tobt mittlerweile am Vorabend, 23 Uhr fällt im CASSIOPEIA der Hammer. Hurtig, spurtig, alle raus! Zeit für Disco. Entertainment im Fließbandtakt, die Nacht gehört den Tänzern. 21 Uhr ist Start, schlechte Karten für die Vorband (WOLVES & WOLVES & WOLVES & WOLVES). 21 Uhr ist in Berlin Sperrstunde...
Gehirrrn in Hettstedt
Tommi Stumpff + CX2 Gig Gigbericht Konzert
TOMMI STUMPFF - dem gemeinen Punker bekannt als Sänger des Düsseldorfer Urgewächses DER KFC - als legendär zu bezeichnen, ist so einfach, wie ungererecht. Es stimmt: Die Krawallvisionen des KFc, verewigt auf den Alben »...letzte Hoffnung« und »Knülle im Politbüro« (dessen Titelsong 2012 von STOMPER 98 auf »Bis hierher« charmant zitiert wurde) waren in ihrer...
im Feierwerk in München am 1. April 2015
999 (mit Lustfinger) Gig Gigbericht Konzert
Trotz des kurzeitigen Wintereinbruchs, der wohl, 5 Euro für das Phrasenschwein, ein Aprilscherz von Petrus gewesen sein musste, versammelten sich an die 100 Gäste im Orange House des Feierwerks um die Münchner "81er-Punklegende" Lustfinger und die Londoner 77er-Alt-Punker von 999 zu begutachten. Begutachten!? Exaktamente, von "abfeiern" konnte gen Anfangs keine Rede...
in der Glockenbachwerkstadt in München am 13. März 2015
Cyanide Pills (mit The Uprising) Gig Gigbericht Konzert
Es ist Freitag der 13., der Tag neigt sich dem Ende zu und es ist kälter als die vorherigen Sonnenstunden vermuten lassen. Auf der anderen Seite des grossen Teichs hat Jason Vorhees sich von seinen Liebsten verabschieded und den Bus nach Camp Crystal Lake bestiegen, ein harter Arbeitstag steht ihm bevor. In München versammelt sich zeitgleich innenstadt-typisch eine...
am 20. Februar 2015 im THE4YOU in München
HI-FI Spitfires (Mit 2nd Class Substitutes) Gig Gigbericht Konzert
An die 100 letzte Existenzialisten, müde der tage- und nächtelangen Diskussionen über Sartre und Camus bei nur schwarzem Kaffee und filterlosen Zigaretten, hatten sich im Keller des THE4YOU, einer Jugendherberge(!), versammelt um die Hi-Fi Spitfires aus dem Nordosten Englands zu sehen. Spika in Snüzz, wohl eine mir bis dato nicht bekannte lokale Band, eröffneten den...
am 08. Februar 2015 im Feierwerk in München
UK Subs (mit TV Smith) Gig Gigbericht Konzert
Ich kann nicht sagen wieviele Menschen sich an diesem Abend im Feierwerk einfanden. 250? 300? Aber eines ist sicher: Charlie Harper war der Älteste. Im Mai wird der Mann 71. Älter als Pete Townsend und Lemmy. Und immer noch auf Tour. Ungeachtet der Tatsache dass Punk selbst die 40 ansteuert, und die Bierflasche mit welcher er die Bühne enterte vielleicht doch nur...
am 22. Dezember 2014 im Backstage in München
Peter and the Test Tube Babies Gig Gigbericht Konzert
Die stade Zeit ist in die Vorstadt gekommen. In die Welt der Wiederaufbau-Mietskasernen, in die Reihenhaus-Steppe. Kränze werden an die Türen gehängt, für uns geflochten von fleissigen Kinderhänden auf den Philippinen. Bald wird der Schnee die Volkshochschulkurs-Klingelschilder aus Salzteig bedecken. Die Christbäume werden mit Schaukelpferden, Tröten und Äpfeln aus...
im Feierwerk in München am 04.Dezember 2014
Sham 69 Gig Gigbericht Konzert
Ich habe Sham schon in allen Varianten gesehen. Mal mit Jimmy Pursey und Dave Parsons, mal mit Parsons und Tim V, mal mit Tim V und Neil Harris. Jetzt eben nur mit Tim V. Pursey? Braucht man ihn wirklich? Sein theatralisches Zusammensacken auf der Bühne? Als erstes begannen Swallows Rose aus dem bayerischen Wald. Als sie die Bühne betraten schrillte schon kurzzeitig...
Login