- nächster Gigbericht
- Angeschlagene Teufelsbrigade
- voriger Gigbericht
- Flatfoot 56, Mr. Anderson, Krusty Crew
Die Location dieser Veranstaltung, die Kneipe Anyway in Essen-Frohnhausen, galt in hiesigen Breitengraden schon immer als kultig. Seitdem dort auch Konzerte stattfinden, dürfte sich der Ruf auch überregional manifestieren.
Es handelt sich um eine 80 Leute fassende Schänke in L-Form, daher eigentlich nur bedingt geeignet für kleine Konzerte, denn wer im linken Thekenbereich sitzt, bekommt die Band nicht zu Gesicht.
Vor einem Monat spielten an gleicher Stelle bereits KNUCKLEBONE OSCAR in voller Hütte. Das zweite Konzert im ANYWAY war ebenfalls brechend voll: 65 Zahlende an einem Dienstag sind so schlecht nicht, zumal die Folkpunker FLATFOOD 56 hierzulande allenfalls semi-bekannt sind.
Vielleicht wird sich das durch die Lizenzpressung ihres aktuellen Albums auf People Like You ändern. Das Zeug jedenfalls haben sie dazu - auf CD und, wie ich es selbst erleben durfte, auch vor Publikum.
Wir kamen pünktlich zu den ersten Bagpipes-Klängen an. 5 EUR Eintritt entrichtet und in die einzig verbliebenen Lücken gequetscht - mit freier Sicht auf den Merch-Stand, ein Blick auf die Band blieb uns allerdings versperrt.
Egal, die Akustik war ordentlich, das Publikum gut gelaunt und spätestens als die Jungs hinten raus etliche Cover & keltische Volksweisen zum Besten gaben, wurde es richtig ausgelassen.
Ein schöner Abend, wundere mich aber, wieso auf den Flyern von einem "Acoustic Set" die Rede ist. Davon habe ich nämlich nichts mitbekommen.
11.05.2011




Kommentare (2)Kommentar schreiben
18.05.2011
wenn du genau hinkuckst, steht da acoustic show! trotzdem danke fürs dagewesensein und den bericht! cheerio punkrock!
12.05.2011
Der Chef war auf einem Konzert! Und morgen noch die Cute Lepers, dann ist aber wieder gut die nächsten 5 Jahre.
Kommentar hinzufügen